Dienstag, 17. Juli 2012

Die perfekte Gesichtspflege


Ich befinde mich gerade in einer Testphase was die Gesichtspflege angeht, da ich die perfekt Creme leider noch immer nicht gefunden habe. Aber wer kennt das nicht...?

Meine Haut ist ziemlich kompliziert, deshalb muss ich wirklich aufpassen was ich mir draufschmiere. Aus diesem Grund habe ich mir mal ein paar Proben zukommen lassen. Einmal von der Firma Avène und dann noch von Weleda.

Im Moment benutze ich die Tagescreme Avène Antirougeurs. Was ich sehr gut finde ist, dass sie LSF 20 hat. Die Creme riecht wirklich angenehm und lässt sich sehr gur verteilen. Ob sie jetzt wirklich die entsprechende Wirkung zeigt, kann ich noch nicht beurteilen. Meine Haut hat sich auf jeden Fall noch nicht verschlechtert. Leider ist sie mit ca. 20 € ziemlich teuer, weswegen ich sie wohl nicht kaufen werde.

Die Gesichtscreme von Weleda habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ich habe mich für die Mandelserie entschieden, da diese für sensible Haut geeignet ist. Ich bin mal gespannt.

Benutzt ihr bestimmte Produkte oder wechselt ihr auch immer mal wieder? Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip.:)


Kommentare:

  1. Ich habe auch sensible Haut, die eher trocken ist und auch zu fiesen Rötungen neigt. Das mit den Rötungen habe ich erst seit Anfang des Jahres und seitdem bin ich auch extrem vorsichtig, was ich mir aufs Gesicht schmiere. Davor und eben auch seit Januar habe ich sooo viel ausprobiert. Zufrieden bin ich nun momentan mit Produkten von LUSH (wenn du einen Laden in der Nähe hast, man bekommt da auch Proben). Ich habe da den 9 to 5 Reiniger, das Eau Roma Water, das Grease Lightning Gel und die Celestial Creme. Und eine Maske namens Oatifix. Alles in allem bin ich echt zufrieden bzw. meine Haut ist schon besser geworden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke für den Tip! Hatte glaub auch schon auf deinem Blog etwas darüber gelesen. Von Lush hatte ich bis jetzt nur so eine Gesichtsmaske mit Minze, bei den anderen Dingen war ich mir, wie bei allem, ziemlich unsicher. Aber wenn du sagst, dass die Sachen gut sind, werde ich das mal ausprobieren. :)

      Löschen
  2. Die Avene Sachen sind super finde ich.
    Benutze im Moment die Cleanance Reihe mit Gel, Gesichtswasser und Creme und bin sehr zufrieden!

    http://www.zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich schwöre auf die VICHY-Produkte! Hab mit der Normaderm-Crème angefangen und kann seitdem komplett ohne Make-Up aus dem Haus gehen! Nach und nach kamen auch noch Gesichtswasser, Reinigungsgel und und und dazu! Ist definitiv einen Versuch wert! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Vichy habe ich mir auch ein Probeset bestellt, allerdings von dieser Aqua Serie. Aber teilweise habe ich auch nicht allzu viel Gutes von Vichy gehört. Werde es trotzdem mal testen. :)

      Löschen
  4. Ich steige auch gerade nach und nach auf Avene um, vorher habe ich Biotherm Produkte benutzt, das war noch teurer also bin ich jetzt schon ganz zufrieden was den Preis angeht!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...