Sonntag, 23. Juni 2013

Luxembourg

Letztes Wochenende habe ich ein paar tolle Tage mit meinem Mann in Luxembourg verbracht. Wir hatten ein sehr schönes Hotel, etwas außerhalb der Stadt und ruhig gelegen, aber mit dem Bus nur 15 Minuten bis ins Zentrum. Wir haben uns dieses Mal nicht abgehetzt und kein Stress gehabt (bei 3-Tage-Städtetrips neigt man ja leider öfter dazu, nur am alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern). Besonders gefallen haben mir natürlich die Burgen und Schlösser und die kleinen Städtchen etwas außerhalb der Stadt. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal dort hinzufahren. Es gibt einiges zu sehen. :)

 
Unser Hotelzimmer.

 
Großherzoglicher Palast

 
Die Aussicht war einfach toll - und das mitten in der Stadt.

 

 
Auf dem Weg nach Vianden sind wir zufällig an der Burg in Larochette vorbeikommen. Absolut sehenswert. Und so schöne alte Autos gab es überall.


 
Das Schloss Vianden. Wunderschön, und natürlich haben wir es auch von innen besichtigt. Auch hier lohnt es sich, vorbei zu fahren. 


 Unser Abschlussessen in Vianden. Yumm :)

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...