Mittwoch, 6. März 2013

Retro Makeup by Lauren Rennells



Ich möchte euch heute ein wirklich wunderbares Buch zeigen: "Retro Makeup". Zuerst wollte ich mir das Haarstyling Buch der gleichen Autorin Lauren Rennells kaufen, allerdings würde ich wahrscheinlich nicht allzu viel daraus ausprobieren, ich bin dann doch eher der Make-Up-Typ. :)


 

In diesem Buch findet man einige richtig tolle Bilder von früher und auch Utensilien, die zu jener Zeit benutzt wurden. Passend dazu wird jedes einzelne Jahrzent beschrieben - von den 20er Jahren bis hin zu den 60ern.

 

Die einzelnen Techniken werden sehr verständlich beschrieben, auch wenn das Buch in Englisch ist. Die Tips sind wirklich nützlich und ich freue mich schon, das ein oder andere auszuprobieren.




Bezahlt habe ich ungefähr 25 €. Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein richtiges Buch handelt, sprich mit festen Einband. Allerdings ist es eher wie eine dicke Zeitschrift, was ich etwas schade fand. Es hat sich aber trotzdem gelohnt. :)


Kommentare:

  1. I'm in this book :-) I was Hedy Lamarr and also used to reproduce the vintage adds. Lauren does everything by herself--hair, makeup, wardrobe, writing, editing, etc. She's amazing!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht echt toll & super interessant aus!
    Meinst du, es lässt sich auch für Leute gut lesen, die nicht mehr ganz so bewandert sind in der englischen Sprache? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhh ich denke mal schon. Und bei den Tutorials sind ja dann Bilder dabei. :D

      Löschen
  3. Wie cool, kannte bisher nur das haarstyling buch. Weiß ich ja jetzt was ich neues auf meine amazon wunschliste setze :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist das denn? Richtig cool, dass es so ein Buch gibt :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...